Briefmarken-Sammlung
Seit einigen Wochen steht in der Gemeinde ein Kästchen zum Sammeln von Briefmarken. Sicher sammeln sich bei ihnen im Laufe der Zeit auch viele Marken an. Hier nähere Infos darüber:
„Werden Sie Arbeit-Geber! Geben Sie Menschen mit Behinderungen eine sinnvolle Arbeit. Sammeln Sie Briefmarken – auch die alltäglichsten – für Hephata. Sie sichern Arbeitsplätze und Sie bereiten auch Briefmarken-sammlern viel Freude an Ihrem schönen Hobby. Hephata fördert dieses Hobby. Sammeln Sie die kompletten Kuverts oder reißen Sie die Briefmarken großzügig aus. Bitte keine Umschläge mit Freistempler. Diskretion ist garantiert: Nach dem Ausschneiden werden die Umschläge vernichtet.“
Ehepaar Ruth u. Rudi Groneberg reichen die gesammelten Marken weiter. Vielen Dank
Liebe( r ) SeniorInnen!
Wann zählt man eigentlich zu den Senioren? Ist es, wenn man Rentner, Frührentner, Pensionär, Ruheständler wird, oder erst, wenn wir in die „Kukident-Generation“ hineinkommen? Jedenfalls ist man als Senior nicht mehr der Jüngste.
Lang leben will jeder, aber alt werden will keiner. Deshalb fühlt man sich oft noch zu jung für die Senioren. Altsein ist nicht die Zahl der Jahre. Altsein sind nicht die grauen Haare. Alt ist, wer den Lebensmut verliert und sich für nichts mehr interessiert. Altsein schließt nicht aus, dass man innerlich noch jung und offen bleiben kann. Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.
Wir stehen im Herbst des Lebens. Wie die Früchte auf die Herbstsonne angewiesen sind, so braucht der ältere Mensch Wärme, Geborgenheit und Liebe. Und wo findet er das? In dem Eingebundensein in einer Familie, Hausgemeinschaft, Nachbarschaft, Freundeskreis und in seiner Gemeinde, die die Möglichkeit zu Begegnungen bietet.
Und dies ist auch der Seniorenkreis in
unserer Gemeinde, wozu wir unsere
Senioren ganz herzlich einladen möchten.
Jeden 3. Dienstag im Monat, 15.00 Uhr.
Schnuppern Sie doch mal rein. Wir würden
uns sehr freuen.
Einladungen mit den Terminen für 2005
liegen in der Gemeinde aus.
Wollen Sie abgeholt werden?
Rufen Sie bitte an, Tel. 8 95 28
Rudi Groneberg